Seniorentour 2022 - Willkommen in Pelm

Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Ortsgemeinde Pelm
Direkt zum Seiteninhalt

Seniorentour 2022

Gemeinde > Seniorentouren
Seniorentour 2022
 
In diesem Jahr führte uns die Seniorenfahrt zur Straußenfarm Gemarkenhof bei Remagen.
 
Um 12 Uhr fuhren wir in Pelm los. Nach der Ankunft wurden wir sehr freundlich von dem Inhaber des Hofes begrüßt. Anschließend begann die 90-minütige Rundreise. Wir fuhren mit einer Bimmelbahn über das Straußengelände und besuchten die Strauße, die je nach Altersklasse in verschiedenen Gehegen leben. An der ersten Station lernten wir die erwachsenen Strauße kennen, die stets zu dritt leben, zwei Hennen und ein Hahn. Anschließend besuchten wir die jugendlichen Strauße, die Kinder- und die Brutstation. Dort erhielten wir jeweils anhand einer lebendigen Führung Informationen über das Leben, die Haltung und die Zucht von Straußen.
 
Um 15.30 Uhr saßen wir in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen und tauschten uns über unsere Eindrücke aus. Anschließend traten wir die Heimreise nach Pelm an. Regina und Roland erwarteten uns um 18 Uhr im Forsthaus Kasselburg zu einem leckeren Abendessen. Bei angenehmen Gesprächen ließen wir den Abend ausklingen.
Wir bedanken uns beim Spielmannszug Grün-Weiß Pelm e.V. für die Organisation des gelungenen Ausflugs.
Zurück zum Seiteninhalt