Aktuelles - Willkommen in Pelm

Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Herzlich Willkommen in Pelm
Die Ortsgemeinde Pelm liegt im Herzen der Vulkaneifel,
im Gerolsteiner Land.
Ortsgemeinde Pelm
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Seniorentour zur Straaußenfarm
Seniorenausflug am 12.10.2022

Nach den langen Corona-Einschränkungen bieten die Pelmer Vereine nochmal eine Ausflugsfahrt an. Planung und Durchführung übernimmt turnusgemäß in diesem Jahr der Spielmannszug. Hierzu sind alle Seniorinnen und Senioren ab dem 65. Lebensjahr herzlich eingeladen.
Abfahrt ist um 12.00 Uhr vom Dorfplatz.
Ziel unserer Reise ist die Straußenfarm Gemarkenhof in Remagen, die wohl größte ihrer Art in Deutschland (www.straussenparadies.de). Auf einer
90 min. gefahrenen Rundreise zu den Herden wird uns alles Wissenswerte über das Leben und die Zucht der Strauße vermittelt. Nach der Führung stärken wir uns im hauseigenen Restaurant bei Kaffee und Kuchen. Ein kleines Straußenmuseum und Hofladen warten ebenfalls auf uns. Da insgesamt nur wenige Meter zu gehen sind, ist unser Programm für jeden geeignet.
Nach der Rückfahrt zur Kasselburg halten Regina und Roland für uns ein leckeres Abendessen bereit.
Aufgrund der Teuerungsrate bitten wir im Bus um einen Kostenbeitrag von 10,- € pro Person.
Anmeldungen sind möglich bis zum 03. Oktober bei:
Udo Platten, Ortsbürgermeister   Tel. 06591 6109155
Ralf Neuendorf, 1. Vorsitzender   Tel. 06591 3616

Fotos vom 1. Pelmer Sommerspektakel
Zurück zum Seiteninhalt